Lesung zur Wanderausstellung "Literaturlandschaften" mit Mario Schneider

Datum:
18 August 2021
Beginn:
16:30
Ende:
18:00
Veranstalter:
Einar-Schleef Arbeitskreis e.V.
Ort:
Spengler-Museum Sangerhausen, Museumsgarten

weitere Informationen

Die Lesung findet im Rahmen der Wanderausstellung "Literaturlandschaften" statt, die der Einar-Schleef Arbeitskreis anlässlich des 20. Todestages von Einar Schleef nach Sangerhausen geholt hat.

Mario Schneider, geboren 1970 in der Magdeburger Börde, wuchs in Helbra auf. Nach einer Berufsausbildung zum Metallurgen für Hüttentechnik mit Abitur studierte er Musikwissenschaften, Philosophie und Kunstgeschichte in Halle, Komposition und Klavier in Leipzig und Filmkomposition in München. Heute lebt er als Dokumentarfilmer und Regisseur in Halle. 2014 veröffentlichte er den Erzählband Die Frau des schönen Mannes, aus dem er auch lesen wird. Mario Schneider ist Mitglied der Akademie der Knste Sachsen-Anhalt.