Lesung zur Wanderausstellung "Literaturlandschaften" mit Matthias Jügler

Datum:
28 Juli 2021
Beginn:
16:30
Ende:
18:00
Veranstalter:
Einar-Schleef Arbeitskreis e.V.
Ort:
Spengler-Museum, Museumsgarten

weitere Informationen

Die Lesung findet im Rahmen der Wanderausstellung "Literaturlandschaften" statt, die der Einar-Schleef Arbeitskreis e.V. anlässlich des 20. Todestages von Einar Schleef nach Sangerhausen geholt hat.

Matthias Jügler, geboren 1984 in Halle/Saale, studierte u.a. Skandinavistik in Greifswald und Oslo sowie Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. 2020 gab er die Anthologie WIR.GESTERN.HEUTE.HIER. heraus, in der sich verschiedene Autoren mit dem aktuell bemerkbaren Wertewandel in unserer Gesellschaft beschäftigen. In diesem Jahr erschien der Roman Die Verlassenen, aus dem er lesen wird. 2019 hatte Matthias Jügler für die Arbeit an dem Buch ein Arbeitsstipendium der Kunststiftung Sachsen-Anhalt.