Mendl & Friends " Eine Hommage an die Musik und den Gesang"

Datum:
11 August 2019
Beginn:
17:00
Veranstalter:
Wir sind Zeitz
Ort:
Jacobikirche Sangerhausen

weitere Informationen

 Mendl - Festspiele Zeitz

 

Ein ganz besonderes Konzert gastiert am 11. August in der Jacobikirche Sangerhausen.

 

Überraschende Begegnungen mit Bach, Clara Schumann, Goethe, Rilke, „Frisch, Brecht & Luther“ und Robert Walsers Worte über die Musik sowie ein Mendl-Surprise Abend
Ein Kunst- und Kulturprojekt in Sachsen Anhalt

Der beliebte und renommierte Schauspieler Michael Mendl wird 75 – und gefeiert wird dies auf ganz besondere Weise.

Mit der HOMMAGE – ZEITZREISE MIT MICHAEL MENDL & FRIENDS werden im August und September musikalische Lesungen an verschiedenen Orten in Zeitz stattfinden und unter anderem überraschende Begegnungen mit Bach, Brodsky, Clara Schumann, Goethe, Rilke, aber auch Luther und Max Frisch für alle Interessierten bereithalten.

 

„Eine Hommage an die Musik und den Gesang“ mit den international renommierten MusikerInnen Christian Schmitt (Orgel), Otto Sauter (Piccolotrompete), Tatjana Ruhland (Flöte) und Eva Lind (Sopran) –
Michael Mendl liest noch Texte von Robert Walser: „Das Beste, was ich über Musik zu sagen weiß"

 

Mehr Informationen finden Sie auf https://www.wirsindzeitz.de sowie

Tourist-Information Sangerhausen
Kaltenborner Weg 10 (im Bahnhof)

06526 Sangerhausen
03464 19433