Schlachtefestessen

Datum:
18 Januar 2020
Veranstalter:
Rosenstadt Sangerhausen GmbH
Ort:
ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode

weitere Informationen

Schlachtefestessen auf dem Röhrigschacht am 18. Januar 2020 

Das Knätzchen- und Eisbeinfest im ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode im November war sehr gut besucht. Das deftige Essen ging zügig und restlos über den Verkaufstisch, eine Resteverwertung war somit nicht nötig.

Am 18. Januar 2020 ab 11 Uhr dampft es auf dem Röhrigschacht aber schon wieder aus den Schlachtekesseln, denn dann steht das 12. Schlachtefestessen auf dem Plan.

Ganz in der Tradition der Hausschlachtefeste in den Bergmannsfamilien des Sangerhäuser und Mansfelder Reviers wird wieder gut gegessen und gefeiert. Traditionell zubereitete warme Schlachtegerichte, Wellfleisch, Knätzchen und Hausschlachtewurst stehen bereit.

Der gesamte über-Tage-Bereich im Bergbaumuseum kann am 18. Januar kostenfrei besichtigt werden, für die Einfahrten in den unter-Tage-Bereich gelten die regulären Eintrittspreise. Voranmeldung wird empfohlen. Tel. 03464 587816.