Austellung vom 01. Mai - 21. Juni im Europa-Rosarium

Malerei von Frank Täubner
Malerei von Frank Täubner

Meine Leidenschaft ist die Landschftsmalerei. Sobald die Sonne scheint, ziehe ich mit meiner Feldstaffelei in die Natur.

Ich beobachte und male, wie das Leben nach ewigen geheimnisvollen Gesetzen sich immer wieder erneuert. Das Spiel des Lichtes und der Tanz der Schatten beeindruckt mich mit seiner Schönheit und Güte. Ich versuche die großen Wunder des Lebens mit meinen Bildern zu würdigen.

Kleine Führung durch die Ausstellung mit einem Kunstgespräch durch den Künstler selbst:

  • 1. Mai jeweils um 11 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr und 15 Uhr
  • 19. Mai (Pfingssonntag) jeweils um 11 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr und 15 Uhr 

Der Künstler Frank Täubner

Jahrgang 1954, Kindheit in Calau (Niederlausitz)

Studium der Physik in Berlin ab 1972

Ausbildung zum Maler und Grafiker in Abendkursen
im Studio Otto Nagel – Berlin Friedrichshain 1972 bis 1983

seit 1974 glücklich verheiratet, 3 Töchter, 5 Enkel

Aufbau und Leitung des Mal- und Zeichenzirkels an der Ölmühle
in Dessau-Roßlau 1998 bis 2013, regelmäßige Organisation eines
Sommerlagers für Aquarellmalerei (2023 in Bad Kösen)

Umzug nach Derenburg im Harz 2014

Arbeit als Physiker in Industriebetrieben bis 2019,
seit dem versucht sich Frank Täubner als selbständiger Kunstmaler

Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt

Infos & Service:

Die Ausstellung kann vom 01.05. bis zum 21.06. täglich in der Ausstellungshalle des Europa-Rosariums besichtigt werden.
Mai 11 - 16 Uhr
Juni 10-17 Uhr