Multivisionsshow - Geheimnisvolles Patagonien und Feuerland

Datum:
23 Februar 2018
Beginn:
19:00
Veranstalter:
Rosenstadt Sangerhausen GmbH
Ort:
Europa-Rosarium, Glashaus

weitere Informationen

Geheimnisvolles Patagonien und Feuerland -

Eine Reise auf den Spuren deutscher Entdecker und Auswanderer bis ans Ende der Welt

Multimedia Vortrag mit Axel Richter im Europa-Rosarium - 23.02.2018 – 19.00 Uhr

Die Rosenstadt Sangerhausen GmbH lädt am 23. Februar um 19.00 Uhr (Einlass 18 Uhr) in das Informationszentrum Rose im Europa-Rosarium zu einem Multimediavortrag mit Axel Richter ein.

Das Reisefieber hat Extremsportler Axel Richter aus Sangerhausen wieder gepackt.
Zum fünften Mal ist er derzeit in Südamerika unterwegs.

Seine Reise führt ihn südwärts in die Nationalparks in der Chilenischen und Argentinischen Schweiz. Dort will er einige der aktivsten Vulkane des Pazifischen Feuerrings besteigen. Weiter geht es nach Patagonien auf der argentinischen Seite der Anden. Station macht er an den Bergen Fitz Roy und Cerro Torre und am patagonischen Inlandseis mit Gletschern und Gletscherseen (Lago Argentino mit dem berühmten Perrito Moreno Gletscher). Das nächste Ziel ist der Torres del Paine Nationalpark mit den berühmten Granitbergen. An der Magellanstrasse in Punta Arenas will er dem großen deutschen Piloten und Entdecker Plüschow an dessen Denkmal die Ehre erweisen. Über Feuerland und Ushuaia am Beaglekanal geht es zur südlichsten Stadt der Welt und zum Kap Hoorn.

Aus der Stadt des Tango und der guten Luft - Buenos Aires - tritt Axel Richter den Rückflug an, um am 23. Februar im Europa-Rosarium über seine Erlebnisse zu berichten.

Der Eintritt beträgt 5,00 €.

Karten können Sie schon im Vorverkauf in der Tourist-Information im Bahnhof Sangerhausen, Tel. 03464 19433 erwerben.