Sonderausstellung Geschirr, Geschichte, Gerichte

Datum:
07 April 2018
Stoppdatum:
16 September 2018
Ort:
Spengler-Museum

weitere Informationen

Der Sangerhäuser Stadtchronist Friedrich Schmidt hatte auch volkskundliches und kulturgeschichtliches Interesse. So hat er uns einige Informationen über die Ernährungsweise in unserer Region vor gut 200 Jahren hinterlassen. Und als Archivar des alten Sangerhäuser Geschichtsvereins fing er auch an, Objekte zur Ernährungsgeschichte zu sammeln.

Die Ausstellung geht von Friedrich Schmidts Texten aus und zeigt historisches Küchengerät und Tafelgeschirr aus der Sammlung des Spengler-Museums. Dazu gibt es Informationen, was früher gegessen wurde und natürlich auch alte Kochrezepte.

Zur Ausstellungseröffnung am Sonnabend, den 7. April 2018 um 14 Uhr wird herzlich eingeladen.