Rosenkonzert in der Jacobi Kirche

Countdownkonzert IV
Countdownkonzert IV

Sonntag, 02. Juni - 17:00 Uhr

 

Thomasorganist i. R. Ullrich Böhme spielt an der historischen Hildebrandtorgel

Eintritt frei

Am 01. Juni 1728 wurde die Hildebrandtorgel der Sangerhäuser Jacobikirche geweiht. Mit den Countdownkonzerten, die von internationalen namhaften Organisten gespielt werden gehen wir schrittweise auf den 300. Geburtstag unserer historisch so wertvollen Orgel zu. Zacharias Hildebrandt war Schüler, Konkurrent und geschätzter Kollege Gottfried Silbermanns. Seine Zusammenarbeit mit Johann Sebastian Bach macht seine Instrumente zu authentischen Bachorgeln. Ullrich Böhme war mehr als 30 Jahre Organist an der Leipziger Thomaskirche und wird weltweit als Bachinterpret geschätzt.

Wann & Wo:

Sonntag, 02. Juni 2024
Beginn: 17:00 Uhr
Eintritt Frei!

Infos & Service:

Evangelisches Pfarramt St. Jacobi
Tel. 03464 570334
www.kirche-sangerhausen.de